GÄSTEBUCH


Kommentare: 121
  • #121

    Shiva (Freitag, 14 Dezember 2018 21:13)

    Wünsch euch allen schöne Weihnachtstage und ein schönes neues Jahr. Lg sandra und meine beiden Töchtern.

  • #120

    raphi (Montag, 03 September 2018 00:33)

    hey, wollt mal hallo sagen.
    mir gehts gut hoff dir auch
    MfG
    raphy rafnix und kalli

  • #119

    Andrea, die Mudda von Nana (Montag, 23 Juli 2018 01:15)

    Heute meine Liebe ist Dein Tag!
    Obwohl.....
    Charlie Brown sagt:' Eines Tages werden wir sterben ...'
    Snoopy meint: 'Aber an allen ANDEREN Tagen NICHT!!!'
    tja - so isses.... - alles eine Frage der Perspektive - grins -
    Hau rein - Du Wunderbare!
    Toll waste machst!!!!
    Ich danke Dir und freue mich Dich zu kennen!!
    Vielleicht bis demnächst - lass es Dir gut gehen!
    Schmatza
    Andrea

  • #118

    Waldi (Freitag, 01 Juni 2018 10:17)

    Hy Raphi wie geht es Dir lange nichts mehr von dir gehört
    Gruß Waldi

  • #117

    harzenzwerg (Donnerstag, 15 März 2018 13:17)

    ist das die wagerburg freuderberg 212 .mit arno ,renate ,dino

  • #116

    Raphi (Dienstag, 13 März 2018 02:34)

    Andi, du hast mal wieder die worte gefunden. danke.
    gruss
    raphi

  • #115

    Ingrid (Dienstag, 06 Februar 2018 17:57)

    Liebe Fr. Bendel
    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und konnte nicht aufhören zu lesen bevor ich es nicht ganz "durchgeackert" hatte. Es hat mich wahnsinnig berührt und auch neugierig gemacht wie"s mit all diesen einzigartigen Menschen weitergeht.
    Ihre Fotos sind einfach schön. Gerade die unterschiedlichen Charaktere in der Gesellschaft macht sie bunt und vielfältig.
    Respekt Euch allen
    Liebe Grüße Ingrid

  • #114

    Andi (Mittwoch, 13 Dezember 2017 11:03)

    Mach´s gut Mike,
    leider habe ich nicht den Mut gefunden dich noch einmal zu besuchen und Abschied von dir zu nehmen.
    Was soll ich sagen?
    Ich bin mir nicht sicher ob deu bis zum Schluss, oder besser bis es nicht nicht mehr ging, genau alles so gemacht hast wie du es wolltest, oder ob du irgendwann den Ausweg aus der Spirale nicht mehr gefunden hast.
    Ich werde unsere gemeinsame Zeit jedenfalls nie vergessen und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Wie Ihr alle ,Ihr Sebos ,Kettes , Jürgens ,Gregors und Natürlich auch alle ihr Raffis,Nanas,Rumpels undganz besonders du Sylvie.

    Im übrigen ist "Ein Glückliches und erfülltes Leben,inmitten der Gesellschaft " nicht wirklich mein Ziel. Bisher war mein Leben auf jedenfall nicht unerfüllt,was sicher viel mit den besonderen Menschen zu tun hat die ich bisher kennenlernen durfte.Das mit dem Glücklichsein ist ja immer so eine Sache.Glück ist halt flüchtig.Ich versuche diese Momente in mir zu bewahren und so sie denn kommen sollten, sie auch zu erkennen.
    Oft liegen auch höchstes Glück und tiefste Traurigkeit sehr nah beieinander.
    Sei´s drum jetzt bin ich traurig und alleine inmitten der Gesellschaft auf deren gesellschaft ich keinen allzu grossen Wert lege.Wenn aber der Weg das Ziel ist,dann sollte man versuchen ihn nich aus dem Auge zu verlieren deshalb: Herr Andi sucht das Glück.
    Sollte ich es finden werde ich es veschenken Ihr bekommt dann alle was ab.
    Ich drück euch an mein Herz.
    Euer Andi

  • #113

    Lexxya (Donnerstag, 07 Dezember 2017 19:55)

    Einen schönen Gruß an euch allen,

    ist schon sau lang her wo ich euch kennen gelernt habe
    und schon lange her, wo ich zu letzt von euch hörte.
    Es ist gar schon so lang her, das ich in dieser Zeit eine Familie gründete mit 2 Kindern :)
    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo und irgendwann.
    Man weiss ja nie.
    Ich freu mich wenn ich über euch berichte lesen kann und weiss es es euch so einiger maßen,
    den Umständen eben entsprechend gut geht.

    Liebe Grüße, schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr.
    Lexxya

  • #112

    Beining aka Rasputin (Samstag, 01 April 2017 19:36)

    Hallo Gruppe Elend.
    Ich bin auf der suche nach der Truppe die vor 2 oder 3 jahren auf m Action Mond und Sterne die Müllcrew gestellt hatte. Ich bin der kleine der an dem AMS fèr sein Treckerfahren bekannt war. Wàre schén wenn ich irgendwie kontakt zu den Leuten herstekken kénnte. Namen habe ich leider keine, Aber ich habe damals zur Truppe Teestube Singen gehért. Vieleicht errinert sich wer an mich...

  • #111

    Silke Bremser (Samstag, 31 Dezember 2016 13:23)

    Liebe Fau Bendel,
    ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Arbeit!
    Die Fotos zeigen Menschen, die lachen, lieben und einfach Menschen sind, obwohl sie keinen Wohnsitz haben.
    Ich wünsche Ihnen und den Menschen auf den Fotos von Herzen alles Gute und werde Ihre Seiten empfehlen.
    Herzliche Grüße
    Silke Bremser

  • #110

    Sylvie (Donnerstag, 29 Dezember 2016 06:55)

    Hallo Du, finde ich total gut, daß Du fragst, nur leider lassen sich Deine Fragen hier in diesem Gästebuch nicht so pauschal beantworten. Wenn Du aber Lust und Interesse hast, würde ich mich als Betreiberin dieser Seite freuen, wenn Du mich privat kontaktierst. Je nachdem wo Du herkommst, könntest Du in einem persönlichen und direkten Gespräch mit den Leuten alle Deine Fragen stellen und klären.

    Herzliche Grüße, Sylvie

  • #109

    Werauchimmer (Mittwoch, 28 Dezember 2016 16:01)

    Hey hallo,

    darf ich mal neugierig sein? Ich selbst strebe ein freies, unabhängiges Leben an und wünsche mir manchmal aus dem ganzen System auszubrechen. Dennoch ist die Scheu viel zu groß mich vom lieben Geld zu verabschieden, ich hänge leider zu sehr drann und arbeite deshalb ziemlich viel neben dem Studium. Eine Frage brennt mir ganz besonders auf der Zunge: erwartet ihr Geld von Passanten und wenn ja, wieso? Ich büße zB meine komplette Freizeit ein um mir mein Geld anzusparen und sehe es deshalb nicht ein, Obdachlosen Geld zu spenden die ja auch arbeiten gehen könnten? Ich möchte sehr gerne eure Meinung dazu hören :) Findet ihr es gerecht ohne zu arbeiten trotzdem Geld zu erhalten? Bin vorurteilsfrei und möchte das verstehen. Liebe Grüße, m.

  • #108

    Sylvie (Dienstag, 06 Dezember 2016 09:26)

    Hey Mudda,
    hab versucht die Nachricht weiterzuleiten. -
    Garantieren kann ich aber für nichts... Gruß, Sylvie

  • #107

    ,....................... (Montag, 05 Dezember 2016 22:43)

    Hallo - message an Nana. Du hast Post von Deiner Tochter! Abzuholen bei mir. Supido
    die Mudda

  • #106

    Nana (Montag, 27 Juni 2016 01:37)

    boah ..... ich schaffe es nie,mir diese Seite anzugucken,ohne zu weinen .... aber mit einem lachenden & weinenden Auge!!
    außerdem möchte ich doch unbedingt mal anmerken,das ich wohl die ALLERBESTE MUDDA hab,die´s geben kann - is sie nich ne coole Sau?yeah!!!!!!!!!!
    marian..... falls du nochmal auf diese Seite gucken wirst.... ich würde dich immernoch so gerne kennen lernen .... oder besser gesagt mich einmal mit dir unterhalten ..... was soll ich sagen?
    SYLVIE - VIELEN DANK FÜR DIESE SEITE - erinnerungen die ich nicht verlieren möchte!!ich hab dich sau lieb!!!
    und an die welche von GRUPPE ELND übrig sind - ICH LIEBE EUCH VON GANZEM HERZEN!VERDAMMT HABEN WIR BESCHISSENE ZEITEN ZUSAMMEN DURCH, ABER GENAUSO VIELE STUNDEN DIE WAAAAAHNSINNS SCHÖN WAREN!
    IHR VERSCHISSENEN PUNKS & FREAKS - ICH VERMISSE EUCH!!!!!!!!!!!!!
    PUNKS NOT DEAD JUST SMELLS FUNNY

    die Nana

  • #105

    Waldi (Samstag, 19 März 2016 23:02)

    Hallo Sylvie, lange nichts von Dir gehört wie geht es Dir denn. Hoffe dch gut. So ab und zu schaue ich mir doch die Homepage an und erinnere mich an die Menschen die Du hier so toll begleitet hast und beschrieben hast.
    Ganz liebe Grüße an alle aus Mainz

  • #104

    Maja (Donnerstag, 21 Januar 2016 22:04)

    Ich finde deine Erzählungen und Portraits unglaublich ehrlich und berührend. Ich stimme dem Zitat bezüglich der Gleichgültigkeit volkommen zu und Frage mich was dazu führt, dass Menschen nicht mehr hinschauen.

  • #103

    Micha (Sonntag, 20 Dezember 2015 09:31)

    Liebe grüße an Raphi , haben uns eben in Karlsruhe Hbf kennengelernt. Schöne Website habt ihr :)

  • #102

    Roberto Thal (Sonntag, 13 September 2015 12:56)

    liebe sylvie ich war damals im kieswerk dabei da haben wir uns kennen gelernt auch in landau hinterm bahnhof und in bruchsal war ich mit dabei daher kenn ich gruppe elnd wir waren 2012 gemeinsam auf dem tropen tango :) schöne zeit das mit sebo betrifft mich zutiefst da ich ihn ja 2013 in u haft noch gesehen habe das wusste ich nicht und macht mich sehr traurig. ich denk ich komme bald mal vorbei muss nana sehen und sie in den arm nehmen :/ liebe grüße der lüte Roberto

  • #101

    Micha (Donnerstag, 09 Juli 2015 00:07)

    Liebe Grüße an Raphi von der Fusion-Micha aus München :)

  • #100

    Waldi (Sonntag, 07 Juni 2015 19:45)

    Hey Sylvie, nachdem ich lange nichts mehr von Dir gehört habe hoffe ich es geht Dir gut Nan und Rumpel sind in Mainz Rumpel sehe ich oft Dirk ist immer noch Bruchsal und von Raffie hört man auch nur so ab und an.
    Wäre schön wenn wir Dich mal in Mainz sehen könnten - ich würde mcih riesig freunen.
    GLG Waldi

  • #99

    Sylvie (Donnerstag, 14 Mai 2015 10:57)

    Hallo Roberto, schön, dass Du Dich meldest!
    Nana & Rumpel sind oft in Mainz. Wo Raffi ist weiß ich nicht genau, versuche gerade seine Telefonnummer heraus zu bekommen... Wenn ich sie habe, kann ich sie rein theoretisch an Dich weiterleiten.
    Ja, und Sebo ist ja leider gestorben. A.C. müsste sich irgendwo in Bruchsal befinden.
    Kannst Doch ja nochmal melden.
    Viele liebe Grüße unbekannterweise,
    Sylvie

  • #98

    Roberto Thal (Mittwoch, 13 Mai 2015 12:50)

    erstmal hallo und mein Beileid , ich denk oft an euch seit dem ich 2014 ausm knast raus bin grüße an sepo nana raffi a.c.dirk. etc. wo seit ihr jetzt wie geht es euch ich würde gerne wieder mal mit euch reden. mit vielen lieben grüßen roberto

  • #97

    Anonym (Mittwoch, 15 April 2015 23:30)

    Diese Geschichten und Bilder bringen mich zum weinen weil sie mir Augen zu einer Welt öffnen von der ich weiß, dass sie existiert sie aber trotzdem nicht so intensiv wahrnehme. Ich dachte eine Person und ihr Umfeld gekannt zu haben aber eigentlich wusste ich garnichts und tue es immernoch nicht wirklich.. Aber das hier verschafft mir Einblicke und ich höre nicht auf zu hoffen und zu glauben, dass die Menschen sich aus dem Sumpf von Problemen befreien und von vorne anfangen können, nur nie aufgeben zu kämpfen ! Danke.

  • #96

    Sabine25 (Dienstag, 07 April 2015 01:48)

    Eure homepage ist wirklich klasse
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #95

    Waldi (Donnerstag, 01 Januar 2015 18:14)

    ich wünsche Euch allen Glück Gesundheit und alles was Ihr Euch selber wünscht und erträumt möge es in 2015 in Erfüllung gehen

  • #94

    Waldi (Sonntag, 28 Dezember 2014 01:09)

    Hallo Sylvie und hallo an Euch alle
    hoffe Ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden.
    Nun fängt die Kälte an paßt alle gut auf Euchauf.
    Ich wünsche Euch einen guten Beschluß des alten Jahres sowie einen noch besseren Anfang des Neuen 2015 und hoffe IOhr bleibt alle gesund.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Waldi

  • #93

    Waldi (Dienstag, 18 November 2014 19:06)

    Hallo Sylvie und Hallo Ihr Lieben
    und wieder geht das Jahr bald zur Neige und die Kalte Zeit beginnt.
    Lange habe ich nichts von Euch gehört, ich hoffe es geht allen gut.
    Am Donnerstag ist das Requim für die Verstorben im diesem Jahr
    Wieder mal Resümee zu ziehen
    Ich werde dann an alle denke die nicht mehr unter uns sind.
    Viele leider viel zu früh gegangen.
    Meine Gedanken schweifen dann zu Papa Gödecke, zu Günni, zu Gregor zu Jürgen und zu Sebo vielen Dank das ich Euch kennenlernen durfte, danke das ich einige Zeit mit Euch verbringen durfte schade das Ihr nicht mehr da seid.
    Und ich denke an all die anderen, deren Namen ich hier nicht genannt habe.

  • #92

    Waldi (Freitag, 25 Juli 2014 00:21)

    Sylvie es freut mich das die Seite einen neuen Eintrag bekommen hat. Raphi, Rumpel Anja und Natsche waren heute in Mainz ich habe mich ganz dolle gefreut die mal wieder zusehen. Raphi woll te mit Natscha zum Arzt, denn Naascha hat eine Verletzung und muss aufpassen das sie keine Blutvergiftung bekommt. Ich hoffe es ist Raphi gelungen sie dazu zu bewegen einen Dok aufzusuchen. Wir haben Dr. Trabert telefonisch erreicht und er wollte zum Mainzer Hauptbahnhof mit dem Arztmobil kommen, ichhabe aber keine Info ob er sie gefunden hat. Besonders war ich happy BIBO zu sehen. Er ist so ein lieber Hund. Ich mußte da mal wieder ganz feste an Seppo denken. Wolle hat den Brand seiner Platte gut überstanden nur hat er sich letzte Woche selber aus dem Krankenhaus entlassen und baut momentan ganz schön ab. Man weiß immer noch nicht ob es Brandstiftung war. Unserer Plattein Mainz neben der Beratungsstelle geht es hervorragend, was die aus dem Gelände gemacht haben ist auch nicht zu verachten. Die machen es richtig sie hängen nicht zu nahe aufeinander, jeder hat sein eigenes Reich, ein Gemeinschaftspavillion gibt es dort auch, aber jeder kann sich zurückziehen, deswegen ist die Harmonie dort ganz ok. Paqual ist jetzt auch stolzer Papa eines süßen Hundes aus dem Wurf von Nicos Hündin.

  • #91

    Lämmi (Samstag, 05 Juli 2014 14:32)

    Liebe Sylvie,

    also...ich bin jedesmal sehr berührt...über Deine Bilder...die so unheimlich viel Sensibilität zeigen...soviel transportieren...was nicht alle sehen wollen.
    Warum? Augen und Herz verschliessen...wie es so viele in Deutschland tun.

    Mach weiter so und Ihr Lieben...da draussen...durch Sylvie werdet Ihr nicht vergessen.

    Herzliche Grüsse von Lämmi

  • #90

    Waldi (Freitag, 04 Juli 2014 00:06)

    http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/ein-verletzter-bei-feuer-in-obdachlosenunterkunft-in-gruenanlage-nahe-weisenauer-ruder-verein_14210047.htm

    Sicherlich hat es sich schonr umgesprochen Wolle lag im Koma inder UNI Mainz nun geht es ihm gottseidank besser, ob es brandstifung war ist noch unklar jedenfs ist seine Platte abgebrannt. Debbie ist gut untergebracht.

  • #89

    Waldi (Montag, 26 Mai 2014 00:02)

    Balu dem Hund von Andy Baumann geht es gut, denn er ist wieder bei seinem Herrchen. Andy ist gottseidank ganz genesen und Balu wurde direkt bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus abgeholt.Endlich mal eine positive Nachricht. Ich hoffe Euch allen geht es gut da es langsam wieder Sommer wird wird das Leben leichter.
    Grüß Euch alle recht herzlich
    Waldi

  • #88

    koeter (Sonntag, 25 Mai 2014 17:36)

    Na ihr grüsse aus mainz wann seit ihr mal wieder da

  • #87

    Sylvie Bendel (Samstag, 03 Mai 2014 06:59)

    Guten Morgen, liebe Ilona,
    wir sind gerade mitten im Umzug, aber sobald ich wieder an meine Emails drankomme, schreibe ich ihr einen Brief :o)

    Ein schönes Wochenende,
    Sylvie

  • #86

    Ilona (Freitag, 02 Mai 2014 22:37)

    Sylvie, danke für Deine Antwort!! Vielleicht meldet sich ja Waldi noch mal....

    Liebe Grüße
    Ilona

  • #85

    Sylvie Bendel (Dienstag, 29 April 2014 07:24)

    Guten Morgen und vielen Dank an alle neugierigen Besucher für ihre Aufmerksamkeit und ihr Wissen wollen :o) Und vorallem auch für das Durchgebissen haben. Ich weiss, vieles ist sehr schwer verdaulich und erscheint anhand der Chronik vermutlich auch etwas wirr...Nichtsdestotrotz freut es mich, das Resonanz kommt, Kommentare geschrieben und auch mal Fragen gestellt werden.

    @Ilona:
    Medusa hat damals Alex genommen, oder vielmehr wohl seine Mutter. Viel weiss ich nicht darüber, da keiner aus der Gruppe mehr Kontakt zu ihm pflegt.
    Murat's Özgür ist bei René, einem lieben Menschen in Köln untergekommen mit dem ich immer noch Kontakt halte. Von "Özi" kann ich sagen, dass es ihm wirklich gut geht und er sehr geliebt wird.
    Was aus Balou geworden ist, kann ich leider nicht sagen. Da müsste man mal die "Waldi" fragen.

    @Waldi: Weißt Du was aus "Balou" geworden ist?

    Viele Grüße an alle
    Sylvie

  • #84

    Ilona (Montag, 28 April 2014 19:05)

    Ich noch mal.....habe mich erst jetzt durch die anderen Postings gelesen. Hat es Balou geschafft....???

  • #83

    Ilona (Montag, 28 April 2014 18:52)

    Liebe Sylvie!
    Ich muss erst mal verdauen, was ich da gesehen und gelesen habe. Ich bin tief beeindruckt und erschüttert.
    Danke, dass Du so tief in diese "Welt" eingetaucht bist. Ich denke, Du hast tiefe Spuren hinterlassen. Schon einfach deshalb, weil Du gezeigt hast, ihr interessiert mich....ihr seid wichtig. Was ist aus den zurückgebliebenen Hunden geworden....?? Murats und Medusa? Haben sie jemanden gefunden? Ganz toll, dass hier Rückmeldungen kommen, wie ich gerade sehe! :-)
    Liebe Grüße und allen viel Kraft,
    Ilona

  • #82

    Astrid (Montag, 28 April 2014 02:15)

    Liebe Silvie und all ihr Lieben da draußen...

    diese Seite fesselt mich seit zwei Stunden.. darüber gestolpert irgendwo im Netz.. ich bin zutiefst beeindruckt über die Tiefe deiner Bilder und Geschichten.. so gerade, so sensibel, so mutig, ohne erhobenen Finger und ohne Sensationsgier.

    Du wolltest Blicke verändern.. das ist dir gelungen.

    Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute.

    Liebe Grüße aus Ungarn
    Astrid

  • #81

    Petra (Montag, 31 März 2014 14:17)

    Liebe Sylvie,
    habe mir diese Dokumentation angesehen und bin wirklich sehr angetan und auch betrofen von den vielen Eindrücken in Bild und Ton. Danke auch an Euch alle, die da zusammengewirkt haben!!!
    Petra - die "neue" Nachbarin

  • #80

    Waldi (Samstag, 08 März 2014 00:47)

    Hallo Sylvie,
    nachdem wieder eine Containersaison zu Ende geht und der Winter dieses Jahr einigermaßen erträglich war, kommt nun in riesigen Schritten der Frühling. Langehabe ich von Dir nichts gehört und hoffe es geht Dir gut. Unsere Bruchsaler sieht man ja ab und zu mal in Mainz was uns immer wieder freut.
    Wie ich lese geht es Murat auch noch gut das freut mich.
    Grüße an Alle

  • #79

    Murat (Dienstag, 11 Februar 2014 11:21)

    Neue Gedanken
    neue Menschen
    strahlende Augen
    die uns prahlen
    Gruß an alle Murat

  • #78

    Sylvie Bendel (Donnerstag, 16 Januar 2014 14:39)

    Sehr schön.
    Noch immer am Leben und anscheinend nicht aus der Welt.
    Sonst gibt's nix?

  • #77

    Morgaine (Mittwoch, 15 Januar 2014 08:32)

    Grüße von Murat an Emma und Amelie und Entschuldigung für die Verspätung.

  • #76

    Andi (Dienstag, 31 Dezember 2013 12:48)

    Hey Leut´s
    Allesw undsoweiter wünschen

    Andi und Voltaire

    Unten ist nach dazwischen und vor oben

  • #75

    Sylvie Bendel (Freitag, 27 Dezember 2013 18:47)

    Muuuurat!
    Wo steckst Du?
    Schreib, ruf an, komm vorbei.
    Oder weiss wer, wo er steckt?

  • #74

    Sylvie Bendel (Freitag, 27 Dezember 2013 12:35)

    Hallo Waldi, schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
    Ich dachte schon, irgendwas wär nicht in Ordnung...
    Auch ich wünsche Dir nur das Allerbeste
    und ein wundervolles neues Jahr!

    ...was natürlich auch für alle anderen gilt.

    Viele, ganz liebe Grüße in die Welt,
    Sylvie

    PS:
    Und dem Schnarchzapfen Murat ein grossartiges neues Lebensjahr!
    Meld dich mal, Du Eule...


  • #73

    Waldi (Freitag, 27 Dezember 2013 00:12)

    Hallo Ihr Lieben
    endlich komme ich wieder ins Internet, nachdem mein Pc kaputt war habe ichmir zu Weihnachten einen neuen geleistet und muss mich nun erst mit Windows 8 zurechtfinden, aber auch Omis sind ja lernfähig :-)
    Ich möchte Euch allen noch eine besinnliche Weihnachten wünschen kommt gut und gesund ins neue Jahr und hoffentlich sieht man sich 2014 mal wieder
    Ganz liebe Grüße aus Mainz

  • #72

    Maria (Samstag, 30 November 2013 01:07)

    Ich möchte garnicht viel drum herum reden ... WOW - weiter so !!

Kommentare: 40
  • #40

    Sylvie Bendel (Freitag, 14 Dezember 2012 06:13)

    Guten Morgen Chris,
    ich schreib Dir ne Email.
    Hoffe, die Adresse ist noch aktuell?

    Grüße
    Sylvie

  • #39

    Andi (Sonntag, 09 Dezember 2012 13:12)

    Waldi wie Sylvie schon schrub Addresse ist voll korrekt einfach nomal versuchen.
    So weit ich weiß heißt unsere ständige Vertretung in Rohrbach Maik Brandes.
    Sylvie ich sims dir mal Michas Nummer der weiß das genau.
    Egal wie er nun heißt (ich glaube Maik Adolf(ohne Scheiss))von mir auch Liebe Grüsse DURCHHALTEN.

    gruss andi

  • #38

    Sylvie Bendel (Samstag, 08 Dezember 2012 18:09)

    Waldi: Adresse ist absolut korrekt.

    Alles Liebe
    Sylvie

    PS: Bitte richte in Rohrbach viele Grüße aus und schick mir bei Gelegenheit bitte den vollständigen Namen & Adresse. Dann melde ich mich auch bei ihm.

  • #37

    Waldi (Samstag, 08 Dezember 2012 15:17)

    Andy
    überprüfe nochmal Deine Mail Adresse die Du angegeben hat
    leider kommen die Mails nicht bei Dir an ist unzustellbar.
    Waldi

  • #36

    Waldi (Samstag, 08 Dezember 2012 15:04)

    Hallo Andi
    das freut mich aufrihtig das es Dir gut geht und Du es endlichschaffst halte die Ohren steif Junge es kann nur alles besser werden.
    Klarwerde ich alle von Dir grüssen gerne tue ich das.
    Dirk hat auch wieder eine Wohnung und es geht ihm gut.Gerne richte ichauch Jutta Deine Grüsse weiter ich gebe ihr Deine Mail adresse dann kann sie Dir ja persönlich schreiben.
    Andy Brandes ist für ne längere Zeit in Urlaub in Rohrbach:-)ich werde ihm auf jeden Fall nächste Woche schreiben und hoffe wenn ich meinen Sohn dort besuche auch Andy sehen zu dürfen.
    Dem Papst habe ich was in sein Gästebuch bei WKW geschrieben vielleichtliest er es ja im HImmel
    hdgdl Gruß Waldi

  • #35

    Andi (Freitag, 07 Dezember 2012 17:32)

    Hallo an alle
    bin seit Montag in Vielbach zur Therapie und noch ziemlich unsicher.
    Ausserdem vermisse ich alle.
    Meldet euch mal (a.grebert@emailn.de)
    Waldi wenn du das liest Grüss alle von mir.
    Sylvie DANKE für alles.
    Andi

  • #34

    Waldi (Montag, 19 November 2012 19:26)

    Hallo hoffe es geht Euch Allen gut.
    Jemand was von Dirk gehört??
    Was macht unser Goldjunge, vermisse den Bengel einfach.
    Leider sieht man ja einige nur noch so ab und an.Und kann dan mal fragen was die Leute so treiben.
    Grüße an Alle an Raffi an Andy und das ganze Gesocks rundrum lach.
    Gerade letzte Woche da hätte Papst Gregor Geburtstag gehabt es hat mich ganz traurig gemacht, der war noch so jung.
    Übrigens wen es interessiert am Donnerstag um 18 Uhr ist das alljährliche Requim für die Verstorben Obdachlosen im letzten Jahr im Mainzer Dom.

    Ganz liebe Grüsse an Alle
    Waldi

  • #33

    Eva (Donnerstag, 08 November 2012 23:15)

    Hey
    Ich finde die seite Hammer!!! Ich habe von Andiund seinen Hund Voltaire und Raffi hier von erfahren als ich mich mal mit ihnen im zug unterhalten habe, ich finde es mega cool und total genial das jemand ihre geschiete erzählt!!! Und zeigt wie es ist :)
    Weiter so!! Danke das du das macht :) Ich bewundere das sehr und freue mich schon darauf hoffentlich mehr davon zu sehen :)

  • #32

    Glöckchen (Donnerstag, 08 November 2012 14:27)

    he leute...schön mal wieder was von euch gehört zu haben...ich vermisse euch alle total...in mainz ist nur noch tote hose!wäre echt schön euch alle (madlein, murat usw)mal wieder zu sehen und mal wieder zusammen zu sitzen...

    he sylvie, die seite hast du echt gut gemacht...echt eine schöne erinnerung...

    liebe grüße aus mainz
    eure Glöckchen
    <3 <3 <3

  • #31

    Denis (Mittwoch, 17 Oktober 2012 11:08)

    Hallo Sylvie, wow Deine Reportagen sind ganz großes Kino! Danke fürs mitnehmen.

  • #30

    Waldi (Montag, 08 Oktober 2012 14:45)

    es hat mich gefreut von Murat zu hören und nur positives.
    Ich wünsche ihm nur das alles so verläuft wie er es sich vorstellt und halte ihm dafür alle Daumen. Er kann stolz auf sich sein was er bis jetzt geschafft hat.
    Was macht eigentlich Dirk ich vermisse ihn.
    Er war ja auchmal auf dem Weg war lange trocken und hatte eine positive Zukunft und dann ....man koennte ihm in den allerwertesten treten.
    Nun wird es langsam kalt und die Tage werden immer kürzer, bald beginnt die Containersaison wieder.
    Liebe Grüßean die ganze Truppe paßt bitte alle auf Euch auf und bleibt mir gesund.
    Knuddel Euch alle ganz lieb
    Waldi

  • #29

    eine die dich ganz doll drückt (Sonntag, 30 September 2012 23:30)

    vielen dank für den schönen eintrag von unserem tollen wochenende in saverne :-)
    du bist und bleibst die beste
    liebe grüße von allen

    dicker knuddelknutsch

  • #28

    anonym (Freitag, 28 September 2012 02:18)

    Ich finde es super, dass durch diese Seite Einblick in das Leben "Betroffener" gegeben wird. Diejenigen, die denken, sie seien tolerant stellen nur zu oft unter Beweis, dass ihre Toleranz sehr begrenzt und beschränkt ist! Es ist wichtig, immer wieder auf Menschen, die vielleicht "anders" erscheinen mögen, aufmerksam zu machen!
    Ich habe den größten Respekt vor Menschen, die den Mut haben, auf Sicherheiten verzichten zu können bzw., die die Kraft dazu haben, sich jeden Tag aufs Neue den Unsicherheiten des Lebens zu stellen und versuchen, sich nicht unterkriegen zu lassen von Politik, Behörden und "Bürgern"!
    Euch wird viel zu selten entsprechende Wertschätzung zu Teil, was ich sehr bedaure! ... Indem ich anonym bleibe habt ihr die Möglichkeit in jedem Idioten, der euch begegnet und euch gegenüber nicht offen ist, mich zu sehen! ICh respektiere euch, schätze euch und sehe in euch genau das, was ihr seid: Menschen mit HErz, Verstand und Schicksal! Und dieses Schicksal teilen wir doch alle, oder etwa nicht...?

  • #27

    Waldi (Sonntag, 19 August 2012 20:51)

    Hallo Ihr Lieben,
    was macht Ihr so bei der Hitzewelle hoffe Euch geht es Allen gut.
    Sonia ist ja für immer nach Italien und ich soll Euch alle ganz lieb von ihr grüssen.
    Was macht Sebo hab den schon ne ganze Weile nicht gesehen. Und wie geht es Dirk? Die beiden Hamburger Gregor und Mike haben sich ja auch nicht gemeldet.
    Liebe Grüße an Euch Alle Waldi

  • #26

    Waldi (Dienstag, 07 August 2012 10:33)

    Hallo Sylvie, die Ferien gehen so langsam zu Ende und die Urlaubszeit ist vorbei. Wole mich mal wieder melden. Andy schlug letzte Woche Freitag wieder auf und die letzte Info die ich habe er wollte nach Hamburg seine Tochter besuchen. Hoffe er hat es geschafft, vielleicht weis jemand näheres. Ich vermisse Dirk und hoffe es geht ihm gut. Die anderen sehe ich so ab un zu mal wenn sie denn doch einen Abstecher nach Mainz machen.
    Da ich aber nur noch drei Mal die Woche auf der Arbeit bin ist das auch seltener geworden.
    Aber man vergisst die Mädels und Jungs alle nicht, sind sie doch allesamt liebenswerte Menschen.
    Liebe Grüsse an Alle
    die Oma Waldi :-) aus Mainz

  • #25

    Steffi (Dienstag, 17 Juli 2012 13:47)

    ich hab es jetzt mal gelesen und ich musste bestimmt drei mal weinen... deine seite is absolut toll!!! diese errienerungen.. vielen dank, die seite hast du super gemacht!!!!

  • #24

    madeleine (Sonntag, 08 Juli 2012 12:48)

    hallo sylvie
    ich habe alle ganz doll gedrueckt,thorsten und ich haben die heimreise angetreten,chris ist nach finistera gelaufen und murat lauft alleine zurueck..soll dich aber ganz lieb druecken und freue mich auf ein wiedersehen:-)liebe gruesse an alle
    ps drueck andi auch ganz doll und sage ihm er hat gut gesungen :-)

  • #23

    Sylvie Bendel (Montag, 02 Juli 2012 20:04)

    GLÜCKWUNSCH!
    Großartig, daß Ihr das gepackt habt :O)
    Hey Madleine, schön, von Dir zu lesen! Wie geht es Dir? Was ist in Planung danach? Triffst Du nun Murat? Ach, wenn ich doch mal eben rüber kommen könnte! Ich wünsch Euch eine schöne Zeit. Haltet die Ohren steif.
    Viele liebe Grüße
    Sylvie
    PS von Andi: Gruß und Fuß von Andi (der gerade hier bei uns sitzt). Du sollst Murat umarmen und den Thorsten und den Mönch (und dich selbst)...!
    Wir sehen uns!

  • #22

    madeleine (Montag, 02 Juli 2012 11:37)

    hi silvie ich bin in santiago habe es geschafft und hoffe wir sehen uns alle in deutschland wieder liebe gruesse aus spanien

  • #21

    Waldi (Freitag, 29 Juni 2012 21:13)

    Hallo Ihr Lieben eins zwei drei im Sauseschritt eilt die Zeit und schon wieder ist der eine oder andere Monat vergangen.
    Da unsere Sonia ja Abschied von Alemania nimmt und für immer nach Bella Italia geht habe ich mich riesig gefreut Raffi und Jan zum Sommerfest und zur Abschiedsfeier nach langer Zeit einmal wieder zu sehen.Und auch recht liebe Grüsse an Dirk
    Habe Euch auf youtube verewigt : http://www.youtube.com/watch?v=bZ0hYXfCVWI&list=LLEYId8Ue5Qoxqqm_JAPsTvQ&feature=mh_lolz

  • #20

    Max (Mittwoch, 27 Juni 2012 18:22)

    ich habe mir in den letzten wochen sehr viel gedanken uber diese seite gemacht und hab mich entschlossen meinen beitrag dazu zu leisten in ca 7 tagen geht fur mich eine sehr schoene expedition zu ende die mir sehr viel verholfen hat uber diese sachen auf einen anderen art der schienen zu denken ich moechte dir dafur danken das durch diese seite ermoeglicht wird obdachlosen und alkoholickern zu helfen sich zu offnen

  • #19

    Sylvie Bendel (Freitag, 22 Juni 2012 21:02)


    Hallo, ich frage mich, wer "wir" ist und "oez" und wie habe ich diese Zeilen zu verstehen?
    ---------------------------------------------------------
    Murat: DANKE, für Deine Zeilen.
    Freut mich, dass Du nicht völlig aus der Welt bist :o)

    Sobald ich dazu komme, wird es auch ein Update geben.

  • #18

    oez (Freitag, 22 Juni 2012 16:21)

    in den neachsten monaten werden wir etwas neaher in die ganze geschichte eingehn und so weit wie es geht es zu ermoeglichen die emotionen einen bruecke zu bauen zwischen diesen bildern und den leuten die es gerne wissen wollen

  • #17

    Murat (Montag, 18 Juni 2012 10:56)

    mir geht es gut soweit danke der nachfrage ,hoffe es geht dir auch gut schoen geworden die seite
    schoene gruesse an die anderen
    Murat

  • #16

    chris (Dienstag, 12 Juni 2012 15:27)

    hey sylvie,
    liebe gruesse von murat. wir werden spaetestens von santiago aus ein par fotos machen, wenn du moechtest schicken wir sie dir per mail.
    meine email-adresse ist
    christo1986@gmx.de
    darueber sind wir jederzeit erreichbar sofern sich eine moeglichkeit bietet ins internet zu gehen.
    bis dahin alles gute
    murat & chris

  • #15

    Waldi (Sonntag, 10 Juni 2012 19:30)

    Hallo Sylvie immer wieder faziniert von Deinen Bildern und wie Du mit den Leuten umgehst,ich hoffe auch es geht den Jungs und Mädels allen gut ich denke oft an sie alle besonders an Dirk
    GLG Waldi

  • #14

    Sylvie Bendel (Sonntag, 10 Juni 2012 19:09)

    Hey Chris, herzlichen Dank für die Nachricht!
    Richte ihm bitte aus, dass ich gaaaanz oft an ihn denke und nur das Allerbeste wünsche :O)
    Macht's gut und meldet euch zwischendurch ruhig mal.

    Liebe Grüße
    Sylvie

  • #13

    chris (Donnerstag, 07 Juni 2012 11:43)

    murat gehts gut. der sitzt gerade 20 meter von mir entfernt und wir zwei gehen zusammen weiter auf dem weg nach oviedo bevor es wieder ans meer geht. vielleicht schreibt er gleich auch selber etwas hier rein, ich weiss es nicht.

  • #12

    sylviegraphy (Mittwoch, 06 Juni 2012 19:03)

    Hey, schön, von Euch zu lesen!
    Gibt's zufällig jemanden, der was von Murat gehört hat?

    Grüße
    Sylvie

  • #11

    chris (Mittwoch, 06 Juni 2012 18:22)

    ey fish, ich wuensch dir alles gute und hoffe bei dir ist alles klar.
    gruess die basken von mir

  • #10

    madeleine (Mittwoch, 06 Juni 2012 13:21)

    hallo leute schoene gruesse aus spanien wir vermissen euch auch alle ganz dolle denken an euch und fischi alles gute und sorry die polizei hat uns aus der stadt eskortiert wie in anderen staeten auch :-)

  • #9

    fish (Montag, 07 Mai 2012 12:46)

    eeeey leute,
    ich vermiss euch alle sehr und haette verdammt bock mit euch die platte in edesem auszubauen,
    aber ich bin nunmal nach monaten des laufens durch frankreich, durch kniehohen schnee ueber die pyrenaeen, endlich in donostia am strand.
    die andern hab ich auch getroffen und wir hatten ein paar geile beach parties (murat, madlen, thorsten, christopher), aber jetzt hab ich sie aus den augen verloren und weiss nicht ob sie schon weiter sind.
    wie das passieren konnte?
    hab mich voll verliebt ; )
    heisst patricia und wohnt hier in ihrem bus mitten in diesem paradies und seit ich sie kennengelernt hab komm ich nicht mehr weg!
    mal wieder bilder, und mit strassenkunst laesst sich hier prima auskommen..
    danke danke sylvie fuer die seite, ich versuche bei gelegenheit an gruppe-elend.de.vu weiterzuarbeiten und sammel sachen fuer ein neues propagandablatt, aber alleine kann ich das ja schlecht machen -.-

    also ganz lieben und verdammt gluecklichen blubb aus donostia,
    fish

  • #8

    Sylvie Bendel (Donnerstag, 03 Mai 2012 23:48)

    Ich habe mich heute, 1,5 Jahre nach der Entstehung dieser Reportage, dazu entschlossen, allen Interessierten das Gästebuch wieder zugäglich zu machen.
    Menschen, für die diese Website vielleicht wichtig geworden ist, sollen hier nun auch die Möglichkeit bekommen, sich öffentlich zu äussern.

  • #7

    ralph (Dienstag, 02 November 2010 11:25)

    hallo sylvie,
    der blick durch deinen sucher, um den moment zu bannen, fordert neben aufmerksamen sehen auch den blick des herzens, den blick der zärtlichkeit und den blick der distanz.

    ich sehe das in deinen bildern und ich bin faziniert von dem vertrauen, dass dir deine "reiseleiter" schenken.

    ich freue mich auf weitere einblicke und durchblicke, die menschen zeigen werden, die von uns gesellschaft weitestgehend ausgeschlossen leben - deren welt eine "abendteuerreise für uns obdachhabene" darstellt!

    ich wünsche dir viele momente, die uns am warmen bildschirm die dimension der obdachlosigkeit zeigen - ohne uns auf die seite des voyeurs drängen.
    ich wünsche mir auch, dass der winter nicht zu hart wird und dass andi, jürgen und voltaire gesund bleiben.

    ich danke dir für deine idee und die gefühle, die gedanken und das bewusstsein, die sie in mir auslösen.

    danke,ich komme wieder,
    bis bald,
    ralph

  • #6

    Marcel (Freitag, 29 Oktober 2010 06:51)

    Hallo Sylvie,
    ich bin immer noch am Staunen. Viel Natürlichkeit, Menschen in persönlicher Umgebung, ohne dem Versuch zu Erliegen reißerisch zu werden. Der Blog ist in meiner Lesezeichenleiste gelandet, hier werde ich immer mal wieder vorbeikommen.
    Danke, Grüße
    Marcel

  • #5

    D300 (Donnerstag, 28 Oktober 2010 23:18)

    Hallo Sylvie,
    das sind Bilder dabei die einem richtig unter die Haut gehen und einem zu denken geben.
    Doch Gott sei dank, sind auch Bilder dabei die Fröhlichkeit,Lebensmut, Zusammengehörigkeit und auch Spaß zeigen.
    Deine Doku finde ich echt geil auch die sw Bilder kommen sehr gut mit ihren Aussagen zum Betrachter rüber.
    Danke an die Jungs und an die Fotografien für diese tollen Aufnahemen.
    Wenn ich könnte würde ich dir einen Oscar verleihen.

    Lg
    D300 ( Andreas )

  • #4

    Jürgen (Donnerstag, 28 Oktober 2010 21:02)

    Hallo Sylvie,

    schön, daß Du es so spontan gemacht hast, ich bin sicher, es wird gut.

    Ich wünsche Dir weiterhin ein so gutes Händchen und halte uns auf dem laufenden, ja?

    Liebe Grüße
    Jürgen

  • #3

    Bernd (Donnerstag, 28 Oktober 2010 20:48)

    Hallo Sylvie,
    meinen Respekt für diese schöne Seite. Sachlich und schnörkellos und auf eine sehr kraftvolle Weise unspektakulär und direkt wirkt das hier sehr würdevoll.
    Das Ereignis sind hier die Menschen und Deine Bilder machen es möglich - wie ich so gerne sage: Bei Dir leuchten sie! Wunderbare Bilder.
    Liebe Grüße,
    Bernd

  • #2

    Heike (Donnerstag, 28 Oktober 2010 17:53)

    Sylvie, eine großartige Seite, mit großartigen und vor allem berührenden und nachdenklich stimmenden Bildern. Ich werde sie gespannt weiter verfolgen.Ich werde darüber nachdenken und ich bin sicher, ich werde etwas mitnehmen können.
    LG
    Heike

  • #1

    Stephan (Donnerstag, 28 Oktober 2010 16:52)

    Sylvie,
    die Bilder sind bereits ergreifend, die Idee und Deine Art & Weise der Umsetzung sind's noch umso mehr. Ich werde dieses sehr spannende Projekt eng verfolgen - und seinen Fortschritt sehr nachdenlich miterleben.
    LG, STEPHAN!